Kopfding Kreativität

»Shape« – Ein Kurzfilm über Design

Schreibe einen Kommentar

Design hat einen starken Einfluss darauf, wie wir Produkte wahrnehmen und wie wir mit ihnen interagieren. Die Initiative MAKESHAPECHANGE von PIVOT Dublin möchte Jugendliche für die Rolle von Design im Alltag sensibilisieren und hat hierzu den folgenden charmanten animierten Kurzfilm »Shape« produziert.

»If for one day you had the power to make your world work better, what would you change?«

Erst kürzlich ist mir wieder aufgefallen, welchen Unterschied es bereits macht, wenn man seinen Laptop gegen ein Tablet austauscht. Ein Konzept zurückgelehnt auf dem Sofa zu schreiben kann genauso produktiv sein – ist aber gleichzeitig so viel entspannter. Die Gestaltung des Arbeitsalltags ist mal wieder ein brandheißes Thema – und hierbei geht es der aufmüpfigen Generation Y auch nicht nur um die Gestaltung ihres Schreibtisches.

Wie möchtest du arbeiten? Ist das „wo“ überhaupt noch wichtig?

via The Awesomer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.