Kopfding

What clients don’t know (and why it’s your fault)

Schreibe einen Kommentar

Mike Monteiro erinnert mich an meinen alten Professor für Markenwerbung. Er ist direkt. Nimmt kein Blatt vor den Mund. Und haut hin und wieder eine Beleidigung raus.

»Your job is to figure out whether something should be made, how it’s made and always, always, always work to convince someone that you made the right choices. That’s design.«

In diesem Vortrag von 2013 fast er wunderbar zusammen, was unsere Rolle eigentlich ist (oder sein sollte): Wir müssen überzeugen. Und das mit dem nötigen Einfühlungsvermögen. Es geht hier nicht um »Kundenerziehung«, da beide Parteien (Kunde und wir als Dienstleister) auf Augenhöhe stehen und kommunizieren. Es geht vielmehr den richtigen – gemeinsamen – Arbeitsprozess zu finden.

»Don’t work with anyone you can’t respect.«

»Never Work for someone you can’t argue with.«

Ja, das Video dauert eine knappe Stunde – diese solltet ihr aber ruhig mal investieren.

via Jeffrey Zeldman

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.